Einleitung

Diese Ausarbeitung behandelt meine Diplomarbeit und beschäftigt sich mit dem Thema Werkzeug zur Unterstützung der Erstellung von Lerneinheiten im Internet".

Die Schwerpunkte stellen einerseits das Anfertigen einer Arbeitsumgebung dar, in der gelernt werden soll, und andererseits die Erstellung eines Generators, mit dessen Hilfe die Lerninhalte einfach, mit einem einheitlichen Layout, effektiv erstellt werden können. Bei den Lerneinheiten handelt es sich um Weiterbildungsseminare im Bereich Gastromarketing, welche die Firmen Apollinaris und Schweppes im Internet presentieren wollen.

Die Inhalte existieren zum Teil bereits als Begleitmaterial zu Seminaren und sollen über einen längeren Zeitraum internetgerecht aufgearbeitet und umgesetzt werden.

Der Entwurf, die Modellierung und die Implementierung erfolgte mit Unterstützung der Multimedia-Agentur kiwi interaktive medien in Hamburg.

Die Verwendung des Zeichens ® weist darauf hin, das der Verwendete Begriff im Glossar erklärt wird.

Danke

Mein Dank richtet sich an die Firma kiwi interaktive medien, die mich bei der Erstellung dieser Arbeit sowohl fachlich als auch technisch unterstützt hat. Gleichermaßen möchte ich Astrid Trost danken, welche diese Arbeit Korrekturgelesen hat.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch nicht unerwät lassen, dass es für mich nur deshalb möglich war diese Diplomarbeit zu erstellen, weil ich von meinen Professoren so ausgiebig auf umfangreiche Aufgaben vorbereitet wurde.

Zu Hauptfenster wechseln Zu Vorherigem wechseln Zu Nächstem wechseln